Vertriebspartner Login

Login Energie-Portal

Ihre aktuellen romedia News

14. Juni 2024

VATTENFALL
Ab sofort vorübergehender Vertriebsstopp

aufgrund von Betrugsfällen, stehen Ihnen ab sofort bis zur vollständigen Aufklärung, alle Tarife von unseren Produktpartner VATTENFALL temporär nicht zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Es gibt keine Nachfrist.

Sobald die Tarife wieder verfügbar sind, werden wir Sie umgehend informieren.

13. Juni 2024

LichtBlick
Keine Papieraufträge möglich

unser Produktpartner LichtBlick möchte Sie darauf hinweisen, dass ab sofort nur noch digitale/kontaktlose Aufträge akzeptiert werden. Papieraufträge werden nicht länger angenommen! 
Wir bitten Sie, dies zu beachten!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung der Produkte von LichtBlick.
12. Juni 2024

E.ON
Qualitätshinweise

unser Produktpartner E.ON möchte Sie nochmals darauf hinweisen, folgende Qualitätshinweise bei der Akquise zu beachten:
  • genaue Vorstellung gegenüber den Kunden mit Vor- und Nachnamen und genaue Angabe darüber, in wessen Auftrag der Besuch erfolgt 
  • keine Behauptung, dass der Besuch im Auftrag oder als Mitarbeiters eines anderen (örtlichen) Energieversorgers stattfindet 
  • keine Behauptung, dass der Besuch zur Zählerablesung stattfindet 
  • Durchführung einer umfangreichen und korrekten Kundenberatung insbesondere mit der Erklärung, dass es sich um den Abschluss eines neuen Energieliefervertrages handelt 
  • Prüfung aller aufgenommenen Daten auf Richtigkeit und Vollständigkeit durch den Kunden vor der Unterschrift 
  • Aushändigung des ausgefüllten Flyers „Informationen zu ihrem digitalen Auftrag“ an jeden Kunden, der den Auftrag über die App abschließt oder eine digitale Unterschrift leistet 
  • Aushändigung einer ausgefüllten Auftragskopie an jeden Kunden, der einen Papierauftrag unterschreibt (Kopie für Kunde) 
  • Strikte Einhaltung des Code of Conduct 
 

Als besonderen Hinweis hier noch einmal die Erklärung von Neukunden: 
Neukunden sind Kunden, die aktuell einen anderen Energielieferanten als E.ON haben und die in den letzten sechs Monaten an ihrer Verbrauchsstelle nicht von E.ON versorgt wurden. 

Es gelten folgende Besonderheiten: 

  • Vorschreibefrist: die Vertragsbindung beim aktuellen Lieferanten (Vorversorger) darf max. 12 Monate betragen 
  • Der aktuelle Versorger muss korrekt angegeben werden, im besten Fall mit der Kundennummer 
  • Damit eine Kündigung beim derzeitigen Lieferanten erfolgen kann, müssen alle Kundenangaben mit den derzeitigen Daten übereinstimmen (Datenänderungen können erst im Nachhinein durch den Kunden beim Kundenservice vorgenommen werden) 
  • SEPA-Mandat muss vom Kontoinhaber unterschrieben werden 
  • Wird der Kunde bereits durch E.ON versorgt, darf er nicht als Neukunde aufgenommen werden 
  • Grundsätzlich dürfen keine Neueinzüge aufgenommen werden 
Wir bitten Sie, diese Hinweise zu beachten.

hexagon

Kontakt

Kontaktieren Sie uns:
+49 (0) 331 – 87 15 630
info(at)romedia.de

Produkte

Strom, Gas, Telefon, DSL
VDSL, Mobile, Handy, Flatrate
D-Netz, E-Netz, Kabel, TV…